Tel. +41 225 754 594

Ferienhaus suchen

Personen :
Schlafzimmer :
Wochenpreis :
Mietbeginn Datum :
Anzahl Wochen :
Land :
Gegend :
Stadt :
Tiere erlaubt
Privater Pool
Beheizter Pool
Umzäunter Pool
Internetanschluss

Nur Sonderangebote
Nur Neuheiten
Sortieren nach :

Referenz :
(oder) Name :



Wie funktioniert der Buchungsvorgang ?

Thème : Ferienhausmiete (11/10/2014)

Die Terminkalender werden laufend aktualisiert. In den Mietpreisen jeder Annonce verweisen die grünen Felder auf die verfügbaren Wochen. Sie können sofort buchen, ohne im Voraus nach der Verfügbarkeit zu fragen.

  1. Sofortige Reservierung

  • Füllen Sie das Formular Reservierung/Angebotsanfrage aus, das Sie in jeder Annonce ganz unten auf der Seite finden oder klicken Sie auf den Link “ Reservierung, Angebotsanfrage” oben auf der Linkleiste. Das System informiert Sie sofort über Verfügbarkeit und Preis der Ferienunterkunft sowie über die Zahlungsbedingungen.
  • Markieren Sie die Option Sofortige Reservierung, und klicken Sie am Formularende auf Senden. Die Mietvereinbarung wird automatisch auf Ihren PC heruntergeladen.
  • Geben Sie im Abschnitt Reiserücktrittsversicherung und Mietschäden die Namen der Personen in Ihrer Begleitung ein, die nicht zu Ihrer Familie gehören.
  • Drucken Sie die Vereinbarung aus. Sobald Sie die Buchung bestätigen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu Ihrer Vereinbarung.
  • AkzeptierenSie die Vereinbarung am Seitenende auf dem Knopf. Ab diesem Zeitpunkt wird das Haus für Sie reserviert und steht für niemanden anderes zur Buchung frei.
  • Wenn Sie mit der Vereinbarung nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, diese abzulehnen und somit den Buchungsvorgang abzubrechen.
  • Wenn Sie den Buchungsvorgang vor dem Akzept der Online-Vereinbarung unterbrechen, können Sie ihn später mit Hilfe der Ihnen zugesandten E-Mail fortsetzen. In diesem Fall besteht jedoch das Risiko, dass Ihre Ferienunterkunft in der Zwischenzeit von jemandem anderes reserviert wird.
  • Sobald Sie die Vereinbarung akzeptiert haben, öffnet sich die nächste Seite, auf welcher Sie Ihre Wäschebestellung Machen können, wobei die in der Annonce des Hauses unter der Rubrik „Bedingungen und Nebenkosten“ angegebenen Bedingungen zu berücksichtigen sind. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt keine Haushaltswäsche bestellen, haben Sie später nicht mehr die Möglichkeit, dies nachzuholen. In diesem Fall müssen Sie uns per E-Mail benachrichtigen, damit wir diesen Schritt für Sie erledigen.
  • Die folgende Seite ist die Zahlungsseite. Hier haben Sie die Wahl, die Anzahlung der Ferienunterkunft in Höhe von 30 % (bzw. den gesamten Mietpreis im Falle einer Buchung 6 Wochen vor Mietbeginn) per Banküberweisung oder Kreditkarte über das gesicherte Zahlungssystem unseres Partners Blue Paid (von der Banque de France anerkannt) zu begleichen. Sie verfügen über maximal 48 Stunden zur Ausführung Ihres Zahlungsauftrags, und um uns, im Falle einer Banküberweisung, den Zahlungsnachweis per E-Mail zuzusenden.
  • Bei Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit einem Link zu Ihrer Mietvereinbarung und zur Annonce Ihrer Ferienunterkunft und mit der Anschrift des Hauses. Die Ferienunterkunft ist nun endgültig für Sie reserviert.
  • 6 Wochen vor Mietbeginn erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung zur Begleichung des verbleibenden Mietbetrags. Bei Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto erhalten Sie eine E-Mail mit dem Mietgutschein (Voucher) und einer Willkommensbroschüre, die Sie bei der Übernahme Ihrer Ferienunterkunft benötigen.

  1. Angebotsanfrage

  • Wenn Sie bezüglich Ihrer Buchung noch unsicher sind oder zusätzliche Informationen benötigen, füllen Sie das Formular aus, wie unter Punkt 1 beschrieben.
  • Wählen Sie dabei „Angebotsanfrage“, indem Sie die entsprechende Option markieren, und klicken Sie auf den Knopf Senden am Formularende.
  • In der Regel am selben Tag, aber spätestens innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie unser Angebot per E-Mail mit den Antworten auf Ihre Fragen, es sei denn, wir müssen uns an den Eigentümer des Hauses wenden, um die gewünschten Auskünfte zu erhalten.
  • Wenn Sie die Angebots-E-Mail erhalten haben und zur Buchung übergehen möchten, klicken Sie auf den in der E-Mail zu diesem Zweck vorgesehenen Link, um die Mietvereinbarung auf Ihren PC herunterzuladen und zur Buchung gemäß den hier oben stehenden Anleitungen unter „Sofortige Reservierung“ überzugehen.

Wie erfahre ich, ob eine Ferienunterkunft verfügbar ist ?

Der Kalender jeder Ferienunterkunft wird laufend aktualisiert. Auf jeder Seite unseres Website haben Sie die Möglichkeit, in der Spalte oben links über die Funktion Schnellsuche nach Kriterien Ihre Auswahlkriterien einzugeben. Wenn Sie dort das Datum des Mietbeginns und die Anzahl der Wochen Ihres Aufenthalts eingeben, werden nur die Annoncen der in dieser Zeit verfügbaren Ferienhäuser angezeigt. In der Annonce einer Ferienunterkunft können Sie sich über den Link „Preis, Verfügbarkeit“ über die verfügbaren Daten dieser Ferienunterkunft informieren. Die Preise in den grünen Feldern verweisen auf die Verfügbarkeit der Ferienunterkunft.

Kann ich eine Buchung telefonisch erledigen ?

Nein, alle Buchungen erfolgen über unser Online-Buchungssystem.

Kann ich meine Wäsche direkt bei der Buchung mieten ?

Ja, im Laufe des Buchungsvorgangs können Sie Ihre Wäsche bestellen. Dies wird sogar empfohlen, denn sollten Sie es vergessen, müssen Sie uns per E-Mail benachrichtigen, damit wir Ihre Bestellung bei Ihrer Buchung berücksichtigen.

Wie erhalte ich beim Buchen einer Unterkunft die Anleitungen zur Zahlung des Mietpreises ?

Bei Ihrem Buchungsvorgang werden Sie je nach Wahl auf eine Seite zur Zahlung per Kreditkarte oder auf eine Seite mit den Anleitungen zur Zahlung per Banküberweisung weitergeleitet. Gleichzeitig erhalten Sie auch noch eine E-Mail mit den Anleitungen zur Zahlung des Mietbetrags nach Abschluss des Buchungsvorgangs.

Wie bezahle ich meine Ferienunterkunft ?

Die Anzahlung der Ferienunterkunft in Höhe von 30% kann per Kreditkarte über das gesicherte Zahlungssystem unseres Partners Blue Paid oder per Banküberweisung geleistet werden. Der Link zur Zahlung per Kreditkarte und die Bankverbindung werden Ihnen im Laufe des Buchungsvorgangs angezeigt. Gleichzeitig erhalten Sie eine E-Mail mit den Zahlungsanleitungen und allen nützlichen Informationen. Die verbleibende Mietbetrag ist 6 Wochen vor Mietbeginn per Banküberweisung zu begleichen. Sie erhalten rechtzeitig eine E-Mail mit einer entsprechenden Zahlungserinnerung (siehe auch „Kann ich mit Kreditkarte zahlen?“).

Kann ich mit Kreditkarte zahlen ?

Ja, Sie können die Anzahlung in Höhe von 30% des Mietbetrags der Ferienunterkunft per Kreditkarte leisten. Der verbleibende Mietbetrag ist jedoch per Banküberweisung zu begleichen. In Europa unterliegen internationale Banküberweisungen der SEPA-Bankenvereinbarung, Ihre Bank darf Ihnen also keinerlei Gebühren berechnen. Wenn Sie den verbleibenden Mietbetrag per Kreditkarte zahlen möchten, können wir Ihnen per E-Mail einen Hyperlink zu einem gesicherten Zahlungssystem zusenden. In diesem Fall berechnen wir Ihnen jedoch eine Gebühr von 2 %, welche an das Kreditkarteninstitut zu richten ist, und die wir nicht übernehmen können.

Ist die Zahlung per Kreditkarte sicher?

Ja natürlich. Bei Kreditkartenzahlung, beauftragt Provence Villas Selection (PVS) die Firma Blue Paid, die von der Banque de France zugelassen ist. Um Betrug und Diebstahl von Daten zu vermeiden, werden keine Informationen über Ihre Kreditkarten in unserer Datei gespeichert.

Kann ich per Scheck zahlen ?

Nein, wir sind ein Schweizer Unternehmen, und die Schweizer Banken akzeptieren seit langer Zeit keine Scheckzahlungen mehr.

Warum bezahle ich meine Ferienunterkunft durch eine Überweisung an eine Schweizer Bank, obwohl ich ein Haus in Frankreich miete ?

Wir sind Schweizer Staatsangehörige, und der Sitz unserer Gesellschaft befindet sich in der Schweiz, in Sierre (Wallis). Folglich unterliegen wir dem Schweizerischen Recht. Der Standort der Bank, an welche Sie Ihre Zahlung leisten, ist also unabhängig vom Standort Ihrer Ferienunterkunft.

Wenn ich gebucht und meine Bank mit der Zahlung beauftragt habe, kann ich sicher sein, dass dieses Ferienhaus für mich reserviert ist ?

Ihre Buchung wird zu dem Zeitpunkt registriert, an dem Sie die Mietvereinbarung akzeptieren. Ab diesem Zeitpunkt wird die Ferienunterkunft für Sie bis zum Eingang Ihrer Zahlung reserviert und ist für niemanden anderes zur Buchung verfügbar.

Warum muss ich den Gesamtpreis der Ferienunterkunft im Voraus bezahlen ?

Wir sind eine Agentur zur Vermittlung von Ferienunterkünften und unterliegen als solche einer Vereinbarung mit den Hauseigentümern, die uns mit der Verwaltung ihrer Reservierungen beauftragt haben. Unsererseits müssen die Zahlungen an die Eigentümer vor Ihrer Ankunft vor Ort beglichen werden.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Ferienunterkunft, die ich vollständig im Voraus bezahlt habe, wirklich existiert, und dass kein Betrug vorliegt ?

Unsere Gesellschaft ist seit 1999 im Handelsregister vom Mittelwallis Sion (Schweiz) unter der Nummer CH-626.005-189.7 eingetragen. Sie haben die Möglichkeit, diese Information bei dieser Behörde über das Internet zu prüfen. Andererseits sind die vielen hundert Nachrichten, die unsere Kunden seit Jahren in unserem Goldenen Buch hinterlassen, ein klarer Beweis dafür, dass wir eine seriöse Gesellschaft sind, mit welcher bereits tausende von Menschen ihren Urlaub gebucht haben und mit unserem Angebot sehr zufrieden waren.

Wie erfahre ich, welche Nebenkosten dem Mietpreis der Ferienunterkunft angerechnet werden ?

In jeder Annonce sowie in der Mietvereinbarung, welche Sie bei Ihrer Online-Buchung anerkennen, wird klar und deutlich auf die jeweiligen Nebenkosten hingewiesen. Diese Kosten sind vor Ort direkt an die Person zu leisten, von der Sie empfangen werden. Wenn die Nebenkosten im Mietpreis inbegriffen sind, wird darauf ebenfalls hingewiesen. In der Regel ist die Reinigung nach Ende des Aufenthalts obligatorisch und muss gemäß europäischer Richtlinie im Mietpreis der Annonce inbegriffen sein. In den meisten Fällen ist diese Reinigung jedoch an die Person zu zahlen, von welcher Sie empfangen werden, und ist nicht im Mietpreis enthalten, den Sie an PVS zahlen. Darauf wird im Mietgutschein (Voucher), den Sie vor Ihrer Abreise erhalten, unmissverständlich hingewiesen.

Wie wird mir das Datum mitgeteilt, an dem ich den verbleibenden Mietbetrag zahlen soll ?

Etwa 6 Wochen vor dem Datum des Mietbeginns erhalten Sie eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung.

Wie werde ich bezüglich der Übernahme meiner Ferienunterkunft in Kenntnis gesetzt ?

Bei Eingang des verbleibenden Mietbetrags senden wir Ihnen einen Mietgutschein (Voucher), auf dem Sie sämtliche Angaben zu Ihrer Ferienunterkunft finden (Anschrift Ihrer Ferienunterkunft, Name und Kontaktdaten der Person, von welcher Sie empfangen werden, Uhrzeit der Ankunft und Abreise, Anfahrtsbeschreibung, Koordinaten für Google Maps, vor Ort zu zahlende Beträge, Ihre Wäschebestellung, Kaution usw.) Vergessen Sie nicht, diesen Mietgutschein mitzunehmen. Darüber hinaus erhalten Sie eine Willkommensbroschüre, in welcher Sie über die Bedingungen bei Ihrer Ankunft und Abreise informiert und an die Pflichten beider Parteien erinnert werden.

Wie und an wann zahle ich die Kaution ?

Die Kaution ist direkt an die Person zu zahlen, von welcher Sie empfangen werden. In der Annonce sowie im Voucher, den Sie vor Mietbeginn erhalten, ist beschrieben, wie die Kaution gezahlt werden kann. Per Scheck (nur für Franzosen), mit Bargeld oder über ein Bankkarten-Formular, das dem Eigentümer von uns übermittelt wird. Grundsätzlich wird Ihnen - falls vom Eigentümer vor Ort nicht anders bestimmt - die Kaution nach der gemeinsamen Überprüfung des Zustands der Ferienwohnung bei Ihrer Abreise zurückgezahlt, sofern keine Sachschäden festgestellt werden und alle Nebenkosten bezahlt sind.

Provence Villa Sélection
Gerlinde et Jacques Apothéloz

Euro Villa Sélection
Daniel et Mylène Sarmiento

Euro Villas Sélection

eine Marke von

Provence Villas Selection Sàrl

Technopôle 1

CH - 3960 SIERRE (Schweiz)

Tel. (französisch, spanisch):

+33 970 405 199

Tel. (deutsch, englisch):

+41 225 754 594

E-mail :